Interview mit Pink angemalt

Interview mit Pink angemalt

Heiße Kerle überall!

Pink angemalt kann es einfach! Die heißesten Typen mit straffen Bauchmuskeln und den Sexy Haaren vom Wind leicht ins Gesicht geweht. Da muss eine lockere Handbewegung her um sie wieder zurecht zu wuscheln! Aber was erzähl ich euch… Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

Interview

Was ist dein Lieblingsessen, Trinken, Lieblingsfarbe und dein Lieblingstier?

Hmm mein Lieblingsessen sind wohl Eierkuchen. Allgemein liebe ich alles was süss ist auch bei den Getränken.
Mein Lieblingstier ist der Fennec weil er so süsse große Ohren hat.

Welche Musik hörst du aktuell und was ist deine Lieblingsserie/ Film?

Ich höre am liebsten Game-musik z.B. von the legend of Zelda oder Ori and the blind forest.
Meine Lieblingsserie ist ,Fairy tail‘. Die Charaktere wachsen einen einfach super schnell ans Herz und da wird Familie und Freundschaft ganz groß geschrieben ❤
Mein Lieblingsfilm ist ,Der Junge und das Biest ‚ sowie ,Ame und Yuki Wolfskinder‘. Beides in meinen Augen absolute Meisterwerke.

Seit wann zeichnest du Mangas und was hat deine Leidenschaft geweckt?

Erst seid ich 12 Jahre bin. Da war mein erster Anime Naruto und ich wollte unbedingt die Charaktere nach zeichnen und dann bin ich ins Fandom rein gerutscht 😀 .

Hattest du ein Vorbild welches dir dabei geholfen hat deinen Style zu finden?

Oh ja sogar einige. Mein größtes Vorbild, vorallem was Männer angeht, ist die Künstlerin ,Meena-chan‘ . Ich verliebe mich einfach jedes mal aufs neue in ihre Zeichnungen.

Benutzt du eigentlich Referenzen (Bsp: Posen, Blumenvorlagen, Frisurenvorlagen) für deine Bilder oder zeichnest du alles aus dem Kopf?

Nur noch sehr selten. Früher habe ich das sehr oft gemacht aber heute kaum noch. Bei Blumen, Gebäuden schon eher. Eben das was man nicht so häufig zeichnet aber das meiste kann ich mittlerweile aus dem Kopf.

Was sind deine liebsten Zeichenmaterialien und warum?

Mein Grafiktablett und mein PC. Ich liebe die Möglichkeiten, die das digitale Zeichnen ermöglicht. Aber manchmal nehme ich mir auch gerne einen Bleistift und krakel in das ein oder andere Conhon höhö.

Welche Materialien magst du nicht benutzen und warum?

Es gibt eigentlich keine Materialien die ich nicht verwenden möchte. Ich probiere alles gerne aus und alles hat seine Vor- und Nachteile.

Beschreibe einmal deinen Ablauf beim zeichnen und wie lange du dafür brauchst.

Die Zeit variiert sehr stark jeh nachdem wie ich drauf bin. Ich mach zuerst eine ganz grobe Konzept Skizze. Danach mach ich eine saubere Skizze drüber. Dann fang ich an zu Linen. Danach kommt die Flatcolor und am Ende wird alles Schattiert.

Möchtest du noch etwas an deinen Zeichnungen verbessern oder gibt es noch etwas was du gern lernen möchtest?

Oh ja ich möchte noch sooooo viel verbessern und lernen. Mehr Perspektive und Proportionen und vorallem möchte ich sauberer beim Linen werden.

Ich habe gesehen du baust auch Fursuit. Erzähle uns doch einmal was das ist und welche Charaktere du schon gebaut hast.

Fursuit werden meistens von Furrys getragen die ihren eigenen Fursona verkörpern. Fursuits sind also sozusagen ,Kostüme‘ von den eigenen OC’s.
Mein erster Fursuit war Kyuubi aus Naruto. Ob da noch Bilder existieren weiss ich nicht mehr. Auf jeden Fall war er extrem schlecht aber dadurch habe ich gelernt. Dann habe ich meine Sona Midori schon zwei mal gemacht. Das erste mal ist mir weniger gelungen.
Aber mit dem Zweiten Suit bin ich sehr zufrieden.

Du besitzt auch ein paar eigene OCs. Welche liegen dir besonders am Herzen?

Das ist sehr schwer für mich. Ich liebe jeden einzelnen abgöttisch aber wenn ich mich für einen entscheiden müsste dann wohl Luca. Er ist mein erster richtiger OC sozusagen der Beginn von allem. Sein Charaktersheet ist schon so alt ich müsste mal ein neues machen ^^. Aber ich liebe wirklich alle meine OC’S so sehr das ich mich garnicht wirklich entscheiden kann.

Wie kann man eigentlich an Bilder von dir gelangen? Bietest du Commission oder Art Trade an?

Ich biete tatsächlich Comissions an. Art Trades mach ich auch ab und zu wie ich gerade Lust habe.

Trift man dich auch persönlich auf Conventions? Wenn „ja“ auf welchen und was würden deine Fans auf deinem Tisch finden. Wenn „nein“ – Warum nicht?

Vorerst findet man mich nur als Besucher auf den Cons. Ich gebe auch gerne Kostenlos Conhon Einträge wenn man mich auf spürt.
Ansonsten werde ich wohl das erste mal auf der Dedeco 2018 einen Künstlerstand haben.
Über mein Sortiment hab ich mir bisher wenig Gedanken gemacht aber auf jeden Fall Poster,Sticker und Tassen.

Besitzt du ein Skizzenbuch oder zeichnest du ausschließlich digital?

Ich habe ein Skizzenbuch aber da zeichne ich sehr wenig rein. Meist nehme ich mir eher billiges Drucker Papier und kitzel da etwas drauf.

Wenn du mal keine Inspiration hast, was machst du dann?

Filme schauen, Speedpaints schauen oder mich auf Pinterest und Tumblr rum treiben und dabei meine Lieblingsmusik hören. Aber manchmal auch garnichts man muss nicht immer kreativ sein sondern kann auch mal die Seele baumeln lassen und der Rest kommt von allein.

Arbeitest du gerade an einem größeren Projekt?

Ich stecke gerade im Aufbau meiner eigenen Rasse. Das nimmt ziemlich viel Zeit ein. Ansonsten nicht, ich zeichne worauf ich gerade Lust habe.

Welche Ziele hast du dir für deine Zukunft gesteckt?

Ich möchte gern die 2D animation erlernen und meine Ausbildung als Grafik und Mediendesinger antreten c:
Weiterhin möchte ich gerne Merchandise von meinen Sachen Drucken lassen und auf Conventions gehen. Außerdem möchte ich noch viele tolle Zeichner kennen lernen weil die Comunity wirklich oberspitze ist.

Beende diesen Satz: „Meine Fans sind für mich…

…der Antrieb der mich weiter machen lässt und mir einen Lächeln aufs Gesicht zaubert. Mein Flauschis sind mir einfach unendlich wichtig und ich mag sie nicht missen ❤

Was möchtest du abschließend noch sagen?

Da ich viele Zeichner kenne, die leider immer denken sie sind nicht gut genug. Macht immer weiter und hört nie auf. Kunst liegt im Auge des Betrachters und es wird immer Menschen geben die eure Kunst gern sehen ❤

Awww~ Das hast du schön gesagt! Vielen Dank, das du dir die Zeit genommen hast meine Fragen zu beantworten.


Linksammlung

Facebook: https://www.facebook.com/Pinkangemalt
Instagram: http://www.imgrum.org/user/pink_angemalt/3584639342